top of page

Stichwortsuche in

"Gedanken für

den Tag"

»Gedanken für den Tag«

Suche
  • AutorenbildAxel Kühner

Und der sagte Ja

Geburt

ich wurde nicht gefragt bei meiner Zeugung

und die mich zeugten wurden auch nicht gefragt

bei ihrer Zeugung

niemand wurde gefragt außer dem Einen

und der sagte Ja


ich wurde nicht gefragt bei meiner Geburt

und die mich gebar wurde auch nicht gefragt bei ihrer Geburt

niemand wurde gefragt außer dem Einen

und der sagte Ja


Sterben

ich sterbe nicht, ich werde gestorben

auch du stirbst nicht, du wirst gestorben

das Tatwort sterben belügt uns, wir tun es nicht

nur Einer tats

(Kurt Marti)


Jesus antwortete: Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit zeugen soll.

Johannes 18,37

 

Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben" © 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage 2015 /

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages


38 Ansichten

Jahre

Kalenderjahre vergehen. Lebensjahre bleiben und Gottes Gnadenjahr kommt. "Das nächste Jahr wird kein Jahr ohne Angst, Schuld und Not sein. Aber, daß es in aller Schuld, Angst und Not ein Jahr mit Chri

Vom Wissen zum Danken

Drei kluge Leute saßen abends vor ihrer Tür, um ihre Weisheit auszutauschen. Da sagte der eine: "Was Menschen von der Welt wissen, wissen wir. Wir können glücklich sein." - "Ja", bestätigte der zweite

Der Esel

Ich bin ja nur ein graues Tier und stehe auf den Beinen vier und habe lange Ohren. Doch was ich dann am Abend sah, und was da dicht vor mir geschah, war, dass ein Kind geboren. Es waren beides schlich

Gedanken für den Tag

bottom of page