»Projekte«

Projekte der miriam-Stiftung

„Es gibt viel zu tun – fangt ihr schon mal an“. Diese geänderte Version eines alten Werbeslogans klingt lustig. Der Ausspruch weist aber darauf hin, dass es tatsächlich viel zu tun gibt. Und dass mancher Zeitgenosse die Notwendigkeit zum persönlichen Engagement nicht sieht und die Hilfe gern anderen überlässt.

Auch wir von der miriam-Stiftung können nur einen kleinen Teil abdecken. Seit Jahren tun wir das in Ost-Timor, und von 2004-2019 halfen wir durch den Förderpreis InTakt. Über beides können Sie sich hier ausführlich informieren.

Aktuell erarbeiten Vorstand und Kuratorium Neues, bei dem sich die miriam-Stiftung engagieren wird. Sie dürfen gespannt sein – wir informieren Sie rechtzeitig und danken für Ihre Unterstützung.

press to zoom

Hilfe für Osttimor

Osttimor ist ein Land in Asien, welches schon zum Ende der Kolonialzeit zu den ärmsten Regionen der Welt gehörte. Hier unterstützen wir soziale Projekte.

press to zoom

Förderpreis "InTakt"

Der Förderpreis "InTakt" gab Gruppen die Möglichkeit mit ihrer Teilnahme in Form von kreativen Beiträgen, am Ende eines Wettbewerbs Fördergelder zu gewinnen.