»WDL Medien«

Förderung der WDL Medienarbeit

In der seit Anfang 2020 andauernden Coronapandemie hat die Leitung des christlichen Kinder- und Jugendwerkes WDL viele Aktivitäten in seinen historischen Schlössern am Starnberger See runtergefahren und Freizeiten absagen müssen. Um dem Auftrag, Kinder und Jugendliche mit der christlichen Botschaft zu erreichen trotzdem nachzukommen, haben die Verantwortlichen mit dem Start von WDL Medien neue Wege beschritten. Diesen mutigen und u.a. finanziell aufwändigen Glaubensschritt unterstützten wir Ende Dezember 2021 mit 10.000 € und planen darüber hinaus eine kooperative Zusammenarbeit. Wir werden die WDL-Produktionen auf unserer Internetseite präsentieren und damit auch für junge Besucher unserer Homepage ein wertvolles Angebot als Ergänzung zu unseren bewährten Inhalten für Erwachsene haben, denn als Stiftung möchten wir - Menschen In Resignation, In Ausweglosigkeit Motivieren - und das ist keine Frage des Alters.

Foto-1_edited.jpg

Das Stifterehepaar Christa und Wilhelm Sonnemann überreicht einen symbolischen Scheck an Stefan Petersen, Leiter von WDL Medien.

WDL Medien Projekte

WDL KIDS TV - Staffel 2 ab 25.02.22 auf Youtube

 

Im Frühjahr 2022 erschien die 2. Staffel des Kinder-Formates „WDL KIDS TV“ aus sechs 30-minütigen Folgen. Nach den vielen positiven Rückmeldungen der 1. Staffel produzierte WDL MEDIEN seit Anfang 2021 im neuem Studio und mit neuem Team Kindersendungen für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren, aber auch für den gezielten Einsatz im Kindergottesdienst, in Jungschar- und Teenkreisgruppen oder Schulklassen, zB. im Religionsunterricht.

Die 2. Staffel ist ein Mix aus Magazin und Realityshow mit viel Spaß, Action, Unterhaltung, Tiefgang, Musikvideos, biblischen (teilweise animierten) Inputs und bekannten Talkgästen (wie z.B. den Real Life Guys). Die Teenager Clara (14), Malin (12) und Timo (17) werden als Moderatoren durch die Sendung führen und beschäftigen sich dabei u.a. mit Themen wie Identität, Mut, Mobbing oder Vertrauen. Sie erleben die Themen der jeweiligen Folge in geskripteten Filmszenen außerhalb des TV-Studios (z.B. in fiktiven Drehpausen) selbst und helfen dadurch den Zuschauern zu verstehen, was das Thema mit ihrem eigenen Leben zu tun hat und wie aktuell und hilfreich die Bibel und christliche Wert- und Moralvorstellungen auch heute noch sind.

Folge 2.1 mit The Real Life Guys // Was denkt Gott über Stars?

WDL KIDS TV - 2.1 Voll cool - mit @The Real Life Guys // christliches Kindermagazin Online Show KiGo
Video abspielen
 

Wohnzimmer Musicals

Ein geniales Musical für Kids und Teens von Alexander Lombardi (Text) und Gregor Breier (Musik). Mit tollen Melodien und knackigen Texten wird die Geschichte von Petrus, dem Jünger Jesu, mit ihren Höhen und Tiefen musikalisch eindrucksvoll umgesetzt!


Produziert wurde das Musical während WDL-Freizeiten, die 2021 stattfinden konnten. Mit großer Begeisterung waren dutzende Kinder als Schauspieler und Sänger dabei. Sie lernten so, dass es nicht darauf ankommt, ein Superstar zu sein, sondern Jesus Christus zu vertrauen und sich, so wie wir sind, als Geschöpf Gottes anzunehmen.
Gott kann aus einfachen Menschen tolle Mitarbeiter machen, wie Petrus. Dazu hat Jesus Christus ihn geschult und lernen lassen.
Man kann auch mit einfachen technischen Mitteln eine Filmproduktion herstellen. Doch braucht es dazu erfahrene Mitarbeiter und eine technische Ausstattung, mit der man gute Ergebnisse erzielen kann. Dies sind Voraussetzungen, um in der Vielzahl professioneller Produktionen mit guten Inhalten herausstechen zu können.


Die WDL Wohnzimmermusicals sollen über den ansprechenden Look Kinder und Familien begeistern, damit die biblische Botschaft ankommt. Angebote, welche christliche Werte für Kinder und Jugendliche altersgerecht vermitteln, sind in aktuellen Medien eher selten zu finden. In diese Lücke will WDL vorstoßen, und damit u.a. christliche Erziehung unterstützen und natürlich auch Kindern von Jesus Christus erzählen, denen die gute Botschaft der Bibel noch fremd ist.

WDL Musical Wohnzimmerkonzert "Petrus - ein Superstar?" (K9 + J6 BAYERN 2021)
01:27:46

WDL Musical Wohnzimmerkonzert "Petrus - ein Superstar?" (K9 + J6 BAYERN 2021)

Ein geniales Musical für Kids und Teens von Alexander Lombardi (Text) und Gregor Breier (Musik). Mit tollen Melodien und knackigen Texten, die die Geschichte von Petrus, dem Jünger Jesu, der durch Tiefen und Höhen ging, aufgreift und musikalisch eindrucksvoll umsetzt! 0:00 Opener 0:25 Professor 6:47 Fischmarkt 11:28 Zieht die Netze rein 14:53 Professor 17:35 Casting Raum 19.30 Superstars 22:38 Phillip wartet auf Fabi 24:46 Professor 26:56 Sturmstillung 32:01 Professor 32:53 Was ist das für ein Mann 36:24 Sohn des lebendigen Gottes 39:24 Professor 40:41 Fußballkabine 42:09 Casting 43:16 Vor dem Probe Training 44:28 Ninas Lied 49:53 Ronnys Freunde 51:42 Professor 54:34 Abendmahl 57:52 Professor 58:38 Verleugnung 1:00:44 Professor 1:01:46 Fabi und Nele 1:03:13 Verzweiflung 1:06:15 Nele und Fabi 1:07:14 Professor 1:09:57 Am See Tiberias 1:14:47 Professor 1:15:47 Hey Jesus liebt dich! 1:20:08 Professor 1:21:26 Dank sei Gott 1:25:18 Abmoderation 1:26:41 Abspann Dieses Musical wurde auf der WDL Musicalfreizeit K9+J6 vom 31.10. - 06.11.2021 am Starnberger See einstudiert und aufgezeichnet. Du hast Fragen, möchtest wissen wer dieser Jesus ist, von dem das Musical erzählt oder hättest gerne weitere Infos zu der WDL Musical-Arbeit? Schau doch mal bei uns im Netz vorbei unter http://www.wdl.de oder schreib uns eine E-Mail an musical@wdl.de Bestelle jetzt die Audio-CD: "Petrus - ein Superstar?" http://shop.wdl.de Weitere Infos unter: http://die4vomsee.de http://www.wdl.de Folgt uns auch auf: Instagram | https://www.instagram.com/wdl_wortdeslebens Facebook | https://www.facebook.com/wdl.de ################################################# DAS TEAM ################################################# DREHBUCH & REGIE: Alexander Lombardi PRODUKTIONSLEITUNG: Stefan Petersen KAMERA: Jonas Kretschmann, Alisa Belgardt TON / MUSIK: Gregor Breier LICHT: Jonas Kretschmann SCHNITT: Jonas Kretschmann, Timo Nullmeier, Stefan Petersen REGIEASSISTENZ: Antje Breda, Timo Nullmeier MARKETING: Stefan Petersen #################################################
Musical Wohnzimmerkonzert "Maria - ein Mädchen aus Nazareth" (SOF 6 2020)
01:31:51

Musical Wohnzimmerkonzert "Maria - ein Mädchen aus Nazareth" (SOF 6 2020)

Ein geniales Musical für Kids und Teens von Alexander Lombardi (Text) und Gregor Breier (Musik). Mit tollen Melodien und knackigen Texten, die die Geschichte von Maria, dem einfachen Mädchen aus Nazareth, die dem Sohn Gottes das Leben schenkt, aufgreift und musikalisch eindrucksvoll umsetzt! Diese gekürzte Version wurde auf der WDL Kinder-Musicalfreizeit SOF6 vom 03. - 11.10.2020 am Starnberger See einstudiert und aufgezeichnet. Du hast Fragen, möchtest wissen wer dieser Jesus ist, von dem das Musical erzählt oder hättest gerne weitere Infos zu der WDL Musical-Arbeit? Schau doch mal bei uns im Netz vorbei unter http://www.wdl.de oder schreib uns eine E-Mail an musical@wdl.de Bestelle jetzt die Audio-CD: "Maria - ein Mädchen aus Nazareth" http://shop.wdl.de Weitere Infos unter: http://die4vomsee.de http://www.wdl.de Folgt uns auch auf: Instagram | https://www.instagram.com/wdl_wortdeslebens Facebook | https://www.facebook.com/wdl.de ################################################# DAS TEAM ################################################# PROJEKTLEITUNG & REGIE: Alexander Lombardi PRODUKTIONSLEITUNG: Stefan Petersen KAMERA: Jonas Kretschmann, Jonathan Osenberg TON / MUSIK: Gregor Breier LICHT: Daniel Burger SCHNITT: Jonas Kretschmann, Stefan Petersen REGIEASSISTENZ: Antje Breda, Simon Jonathan Groß, Linda Arnold SOCIAL-MEDIA: Maddy Alloway MARKETING: Stefan Petersen #################################################