top of page

»Gedanken für den Tag«

Suche
  • Axel Kühner

Leidenschaft

Menschliche Leidenschaften, ob für materielle, ideelle oder kulturelle Dinge, gleichen Feuern, die heftig lodern und schließlich in schmutzig grauer Asche enden. Ausgebrannt und abgebrannt, aufgebraucht und abgelebt bleiben Menschen in der Enttäuschung zurück, mit Herzen voller Frust und Seelen voller Schmerz. Eine Leidenschaft für Gott und sein Reich gleicht einem Feuer, das wärmt und entflammt, aber nicht zerstört und zu Asche verbrennt. Das Feuer der Liebe richtet keinen Schaden an, es richtet auf, macht Mut und zeigt uns den Weg. Lassen wir uns vom Feuer Gottes ganz neu entzünden und in Brand setzen.

"Es gibt Menschen, deren Leidenschaft ist die Kunst. Es gibt Menschen, deren Leidenschaft ist der Ruhm. Es gibt Menschen, deren Leidenschaft ist das Gold. Meine Leidenschaft gilt der Seele der Menschen!" (William Booth im Gästebuch König Edwards VII.)


Paulus an die Korinther: "Ich suche nicht das Eure, sondern euch! Ich will aber gerne hingeben und hingegeben werden für eure Seelen.

2.Korinther 12,14f

 

Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben" © 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage 2015 /

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages


Text ausdrucken

Diesen "Gedanken für den Tag" versenden

16 Ansichten

Kalenderjahre vergehen. Lebensjahre bleiben und Gottes Gnadenjahr kommt. "Das nächste Jahr wird kein Jahr ohne Angst, Schuld und Not sein. Aber, daß es in aller Schuld, Angst und Not ein Jahr mit Chri

Drei kluge Leute saßen abends vor ihrer Tür, um ihre Weisheit auszutauschen. Da sagte der eine: "Was Menschen von der Welt wissen, wissen wir. Wir können glücklich sein." - "Ja", bestätigte der zweite

Ich bin ja nur ein graues Tier und stehe auf den Beinen vier und habe lange Ohren. Doch was ich dann am Abend sah, und was da dicht vor mir geschah, war, dass ein Kind geboren. Es waren beides schlich

Stichwortsuche in

"Gedanken für den Tag"

Gedanken für den Tag

bottom of page