Mehr als nur ein Wort

Liebe ist ein Geheimnis. Hass ist ein Gefängnis. Liebe bietet ein Heim, in ihr ist jeder gut untergebracht. Hass ist unheimlich und macht aufenthaltslos. Liebe verbindet und Hass zerschneidet. Liebe baut Brücken, und Hass gräbt Gräben. Liebe ist eine Mauer, die einschließt, und eine Tür, die sich weit öffnet. Hass ist eine Mauer ohne Tür, die ausschließt und erdrückt. Liebe ist ein Weg in ein weites Land. Hass ist eine Sackgasse, in der man schließlich vor die Wand läuft. Sich vor Liebe vergessen, führt über sich hinaus. Sich vor Hass vergessen, bringt tief hinab bis unter das Tier. Liebe eröffnet den Himmel auf Erden. Hass richtet die Hölle auf Erden an. Liebe hat ein Zuhause in dem, den sie liebt. Hass hat nur den Kerker der Einsamkeit in sich selbst. Liebe baut auf, einmal den anderen, dann die Beziehung, dann mich selbst und schließlich das Leben. Hass zerstört, einmal den anderen, dann die Beziehung, dann mich selbst und schließlich das Leben. Liebe ist mehr als nur ein Wort, sie ist eine Macht. Sie ist ein Hauptwort und bleibt die Hauptsache des Lebens. Sie ist ein Tätigkeitswort und will wirklich gelebt und getan sein. Sie ist ein Eigenschaftswort und möchte die beste Eigenschaft des Menschen sein. Die Weisheit sagt: ‚Alles, was du auch tust, tu es mit Liebe!" Und die Bibel sagt:

Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen!

1.Korinther 16,14

Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben" © 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage 2015 /

Jahre

Kalenderjahre vergehen. Lebensjahre bleiben und Gottes Gnadenjahr kommt. "Das nächste Jahr wird kein Jahr ohne Angst, Schuld und Not sein. Aber, daß es in aller Schuld, Angst und Not ein Jahr mit Chri