»Gedanken für den Tag«

Suche
  • Axel Kühner

Auch ich schreib meinen Liebesbrief

Unsere Lebenszeit ist wie ein leeres Blatt, das Gott uns anvertraut hat, damit wir mit unserem Leben darauf unsere Antwort schreiben.


Es ist ein weißes Pergament,

Die Zeit, und jeder schreibt

Mit seinem roten Blut darauf,

Bis ihn der Strom vertreibt.


An dich, du wunderbare Welt,

Du Schönheit ohne End',

Auch ich schreib' meinen Liebesbrief

Auf diesem Pergament.


Froh bin ich, dass ich aufgeblüht

In deinem runden Kranz;

Zum Dank trüb' ich die Quelle nicht

Und lobe deinen Glanz.

(Gottfried Keller)


Auch ich schreib meinen Liebesbrief: "Ich liebe Gott, der mir das Leben gab! Ich liebe jeden Tag aus seiner Hand. Ich liebe jedes Wort aus seinem Mund. Ich liebe seine Welt mit all ihren Zaubern und Geheimnissen. Ich liebe das Leben mit allen seinen Tiefen. Ich liebe die Zeit und freue mich auf die Ewigkeit. Ich liebe die Quelle, aus der ich entspringe, und das Meer, in das ich einmal einmünde. Ich liebe den Weg und das Ziel des Lebens."


Solange uns noch Zeit bleibt, wollen wir jedem Menschen Gutes tun; vor allem aber denen, die mit uns an Jesus Christus glauben.

Galater 6,10

 

Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben" © 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage 2015 /

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages


Text ausdrucken

Diesen "Gedanken für den Tag" versenden

19 Ansichten

Ein Mann ist mit einer neuen Aufgabe betraut, die ihn übermäßig belastet. Bald kommen ihm Zweifel, ob er der Herausforderung gewachsen ist. Wie eine schwere Last drückt seine Arbeit. Resignation keimt

Ein älteres Ehepaar feiert nach 50 erfüllten Ehejahren das Fest der Goldenen Hochzeit. Morgens beim gemeinsamen Frühstück sind die beiden noch unter sich und stärken sich für den großen Tag. Beim Aufs

Wenn mitten in der Hoch-Zeit des Lebens der Wein der Freude ausgeht und es an Liebe gebricht und an Vertrauen mangelt und an Hoffnung fehlt und die Treue verloren geht und das Miteinander nicht mehr g

Stichwortsuche in

"Gedanken für den Tag"

Gedanken für den Tag