»Gedanken für den Tag«

Suche
  • Axel Kühner

Auch ich schreib meinen Liebesbrief

Unsere Lebenszeit ist wie ein leeres Blatt, das Gott uns anvertraut hat, damit wir mit unserem Leben darauf unsere Antwort schreiben.


Es ist ein weißes Pergament,

Die Zeit, und jeder schreibt

Mit seinem roten Blut darauf,

Bis ihn der Strom vertreibt.


An dich, du wunderbare Welt,

Du Schönheit ohne End',

Auch ich schreib' meinen Liebesbrief

Auf diesem Pergament.


Froh bin ich, dass ich aufgeblüht

In deinem runden Kranz;

Zum Dank trüb' ich die Quelle nicht

Und lobe deinen Glanz.

(Gottfried Keller)


Auch ich schreib meinen Liebesbrief: "Ich liebe Gott, der mir das Leben gab! Ich liebe jeden Tag aus seiner Hand. Ich liebe jedes Wort aus seinem Mund. Ich liebe seine Welt mit all ihren Zaubern und Geheimnissen. Ich liebe das Leben mit allen seinen Tiefen. Ich liebe die Zeit und freue mich auf die Ewigkeit. Ich liebe die Quelle, aus der ich entspringe, und das Meer, in das ich einmal einmünde. Ich liebe den Weg und das Ziel des Lebens."


Solange uns noch Zeit bleibt, wollen wir jedem Menschen Gutes tun; vor allem aber denen, die mit uns an Jesus Christus glauben.

Galater 6,10

 

Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben" © 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage 2015 /

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages


Text ausdrucken

Diesen "Gedanken für den Tag" versenden

14 Ansichten

"Die Sehnsucht gibt dem Herzen Tiefe." (Augustin) Wer nicht mehr offen und aufbruchbereit ist, lebt flach und oberflächlich. Nur wo Menschen noch auf Größeres und Weiteres, Höheres und Tieferes aus si

Charlie Brown übt mit Pfeil und Bogen. Er schießt auf eine Wand und, wo der Pfeil gerade hingetroffen hat, malt er den Kreis darum und die Zwölf auf das Einschußloch. So hat er immer das Ziel getroffe

Unser menschliches Auge ist ein Wunderwerk. Der Augapfel liegt geschützt in der von Knochenwänden gebildeten Augenhöhle mit den Augenmuskeln, Nerven und Gefäßen eingebettet in Fettgewebe. Der überaus

Stichwortsuche in

"Gedanken für den Tag"

Gedanken für den Tag