top of page

Stichwortsuche in

"Gedanken für

den Tag"

»Gedanken für den Tag«

Suche
  • AutorenbildAxel Kühner

Sehnsucht

Regen fällt Kalter Wind Himmel grau Frau schlägt Kind Keine Nerven, so allein Das Paradies kann das nicht sein Männer kommen müd' nach Haus Kalte Seele fliegt hinaus Kind muß weinen Kind muß schrein Schrein macht müde Kind schläft ein Ich hab Heimweh Fernweh Sehnsucht Ich weiß nicht, was es ist Keine Sterne in der Nacht Kleines Kind ist aufgewacht Kind fragt, wo die Sterne sind Ach, was weiß denn ich, mein Kind? Ist der große Schwefelmond ... eigentlich von wem bewohnt? Warum ist der Himmel leer? Ist da oben keiner mehr? Ich hab Sehnsucht Ich will nur weg Ganz weit weg Ich will raus! Warum hast du mich geborn? Bevor ich da war War ich schon verlorn Land der Henker Niemandsland Das Paradies ist abgebrannt Ich hab Heimweh Fernweh Sehnsucht Ich weiß nicht, was es ist Ich will weg Ganz weit weg Ich will raus! (Purple Schulz) "Gott streckte seine Hand aus von der Höhe und faßte mich und zog mich aus großen Wassern. Er führte mich hinaus ins Weite, er riß mich heraus; denn er hatte Lust zu mir!" (Psalm 18,17.20)

 

Axel Kühner "Hoffen wir das Beste"

© 1997 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 9. Auflage 2016

Mit freundlicher Genehmigung des Verlage


27 Ansichten

Silvester - ein Tag voller Möglichkeiten

Mutter und Vater für alle ihre kleinen und großen Mühen danken. Kinder und Schwiegerkinder mit einem besonderen Gruß erfreuen. Einem einsamen Menschen etwas Zeit und Nähe schenken mit guten Worten und

Zuspruch am Ende des Jahres

Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand, die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt. Es münden alle Pfade durch Schicksal, Schuld und Tod doch ein in Gottes Gnade trotz aller unsrer

Was ist das für eine Nacht?

Selma Lagerlöf erzählt in einer ihrer Legenden von der Nacht, in der das Jesuskind geboren wird. Josef geht über das Feld, um Feuer bei den Hirten zu holen. Er kommt zu einem Mann, dessen Herz durch e

Comments


Gedanken für den Tag

bottom of page