Der beste Weg

Der Glaube an Jesus macht nicht lässig, aber gelassen, nicht übermütig, aber mutig, nicht ängstlich, aber engagiert, nicht träge, aber tragfähig, nicht kleinlich, aber in kleinsten Dingen treu, nicht sorgenvoll, aber sorgfältig, nicht egoistisch, aber selbstbewusst. Der Glaube setzt nicht auf Beliebigkeit, aber auf Entscheidungen in Liebe. Der Glaube fragt nicht nach Mehrheit, aber nach Wahrheit. Der Glaube nimmt das Leben ganz ernst, und hat darum so viel Freude daran. Der Glaube meint den Einen und findet in ihm alles. Der Glaube ist nicht das Ziel, aber der beste Weg zum Ziel.

Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8,32