top of page

Stichwortsuche in

"Gedanken für

den Tag"

»Gedanken für den Tag«

Suche
  • AutorenbildAxel Kühner

The new way of life - Der neue Lebensweg

Eine Sonntagsausgabe der New York Times verbraucht 63.000 Bäume.

In den USA gibt es mehr Psychoanalytiker als Briefträger.

Die Verpackung von Cornflakes enthält mehr Nährstoffe als die Cornflakes selber.

In Los Angeles gibt es mehr Autos als Menschen.

Zehn Prozent des jährlichen Salzabbaus der ganzen Welt werden für die Enteisung der Straßen in den USA verwendet.

Die Bevölkerung der USA macht etwa 6 % der Weltbevölkerung aus, verzehrt aber rund 60 % aller irdischen Ressourcen.

Die Sahara ist so groß wie die USA.

Ein Jumbo-Jet hat in seinem Tank genügend Treibstoff, um ein normales Auto viermal um die Erde anzutreiben.

US-Bürger geben für Haustierfutter pro Jahr das Vierfache dessen aus, was sie für Babynahrung verwenden.

In den USA können Summen, die an Kidnapper bezahlt werden, von der Steuer abgesetzt werden.

Die Hersteller von "Monopoly" drucken pro Jahr mehr Geld als das Schatzamt der USA.

Nachdem ein junger Mann aus Pennsylvania sich zwei Jahre lang bemüht hatte, die Dame seines Herzens durch tägliche Liebesbriefe für sich zu gewinnen, gab sie im Sommer 1988 ihr Ja-Wort dem Postboten.


Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind! - Aber alles, was Gott tut, das besteht für ewig!

Prediger 1,14; 3,14

 

Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben" © 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage 2015 /

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages


35 Ansichten

Sind die Menschen noch zu retten?

Im Atelier eines Bildhauers steht ein großer Steinblock. Der Künstler geht mit Hammer und Meißel an die Arbeit. Ein kleiner Junge schaut ihm dabei zu. Große und kleine Steinsplitter fliegen zur Seite.

Was bleibt am Ende?

In seiner Novelle "Der alte Mann und das Meer" beschreibt Hemingway einen Mann, der immer wieder mit seinem Fischerboot hinausfährt, um einen großen Fang zu machen. Nachdem er viele Male vergeblich ge

Die Wunschliste

Ein junger Mann hatte einen Traum: Er betrat einen Laden. Hinter der Ladentheke sah er einen Engel. Hastig fragte er ihn: "Was verkaufen Sie?" Der Engel gab ihm freundlich zur Antwort: "Alles, was Sie

Comments


Gedanken für den Tag

bottom of page