»Gedanken für den Tag«

Suche
  • Axel Kühner

Gott ist wunderbar

"Du bist ein wunderbarer, liebevoller Gott.

Du regierst uns wunderbar und freundlich.

Du erhöhst uns, wenn du uns erniedrigst.


Du machst uns gerecht, wenn du uns zu Sündern machst.

Du führst uns gen Himmel, wenn du uns in die Hölle stößt.

Du gibst uns den Sieg, wenn du uns unterliegen lässt.


Du tröstest uns, wenn du uns trauern lässt.

Du machst uns fröhlich, wenn du uns heulen lässt.

Du machst uns singen, wenn du uns weinen lässt.


Du machst uns stark, wenn wir leiden.

Du machst uns weise, wenn du uns zum Narren machst.

Du machst uns reich, wenn du uns Armut schickst.

Du machst uns zu Herren, wenn du uns dienen lässt."

(Martin Luther)


Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde. Du machst mich sehr groß und tröstest mich wieder.

Psalm 71,20f

 

Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben" © 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage 2015 /

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages


Text ausdrucken

Diesen "Gedanken für den Tag" versenden

7 Ansichten

"Man lebt nur einmal", sagen die Leute und wollen alles in einzelne Tage hineinpacken. In der Angst, etwas zu versäumen, will man alles auskosten, koste es, was es wolle. Kein Preis ist zu hoch, keine

Ludwig Harms erzählt von einem Gastwirt in England. Der ging den Weg des Verderbens und zog seine Gäste mit in das Verderben hinein. Reichlich Alkohol und zweifelhafte Vergnügungen waren der Lebensinh

"Wenn Sie mir dieses Neue Testament unbedingt aufdrängen wollen, werde ich mir aus jeder einzelnen Seite eine Zigarette drehen." Selbstbewußt schaut der Mann Gaylord Kambarami, seines Zeichens Mitarbe

Stichwortsuche in

"Gedanken für den Tag"

Gedanken für den Tag