»Gedanken für den Tag«

Gedanken für den Tag

Stichwortsuche in

"Gedanken für den Tag"

Suche
  • Axel Kühner

Nimm dir Zeit

Die einzige Möglichkeit, Zeit zu haben, ist, sich die Zeit zu nehmen.

Nimm dir Zeit zur Arbeit, das ist der Weg zum Erfolg.

Nimm dir Zeit nachzudenken, das ist die Quelle des rechten Tuns.

Nimm dir Zeit zum Spielen, das ist das Geheimnis der Kinder.

Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.

Nimm dir Zeit zum Lesen, das ist der Brunnen der Weisheit.

Nimm dir Zeit, freundlich zu sein, das ist die Brücke zum Andern.

Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.

Nimm dir Zeit zum Beten, das ist die größte Kraft des Lebens.

Nimm dir Zeit zum Schlafen, das erneuert die Kräfte für Leib und Seele.

Nimm dir Zeit für Menschen, das ist wichtiger als viele Dinge.

Nimm dir Zeit für Gott, denn ohne ihn ist jede Zeit verlorene Zeit!


Kauft die Zeit aus, denn es ist böse Zeit!

Epheser 5,16

Axel Kühner "Zuversicht für jeden Tag"

© 2002 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 7. Auflage

2017 / Mit freundlicher Genehmigung des Verlages


Text ausdrucken

Diesen "Gedanken für den Tag" versenden

1 Ansicht

Was kann warten?

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du einem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist!" (Aus China) Welche Arbeit kann heute warten, damit

Apfeljahr

Der Apfel ist nicht gleich am Baum. Da war erst lauter Blüte. Da war erst lauter Blütenschaum. Da war erst lauter Frühlingstraum aus lauter Lieb und Güte. Dann waren Blätter, grün an grün und grün an

Falsch gewählt - alles richtig gemacht!

London. Ein falsch verbundener Anrufer hat in Großbritannien einer Diabetikerin das Leben gerettet. Wie der "Daily Star" gestern berichtete, war die 32-jährige Karen Tuke in ihrer Wohnung wegen Unterz

Trübe Tage