top of page

Stichwortsuche in

"Gedanken für

den Tag"

»Gedanken für den Tag«

Suche
  • AutorenbildAxel Kühner

Gute Noten

"Lieber Mister Gott, jetzt muß ich Dich aber mal was Wichtiges fragen: Warum muß ich jeden Tag in Mrs. Cook ihre Schule und nur am Sonntag in Deine? Kann man denn von Mrs. Cook mehr lernen als von Dir? Ich denke, Du bist der, wo alles weiß! Oder weiß Mrs. Cook was, was Du nicht weißt? ... Lieber Mister Gott, jetzt muß ich noch was fragen: Kannst Du mir morgen vielleicht beim Rechnen helfen? Wir kriegen nämlich Noten. Oder könntest Du mir in der Nacht einen Husten anwehen. Aber einen richtigen, echten. Dann kann ich morgen im Bett bleiben. Fynn sagt, aus Angst vor Mrs. Cook ihre Noten brauchst du dir nicht in die Hose zu machen, Fratz. Die Noten, die dir Mister Gott mal gibt, sind viel wichtiger als die von der alten Schachtel. Lieber Mister Gott, ich wüßte so gern, ob ich mal gute Noten von Dir kriege, wenn Du die Zeugnisse verteilst. Du läßt mich doch bestimmt nicht sitzen, oder?" (Anna) "Ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, daß wir Gottes Kinder sind!" (Römer 8,15f)

 

Axel Kühner "Hoffen wir das Beste"

© 1997 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 9. Auflage 2016

Mit freundlicher Genehmigung des Verlage


23 Ansichten

Silvester - ein Tag voller Möglichkeiten

Mutter und Vater für alle ihre kleinen und großen Mühen danken. Kinder und Schwiegerkinder mit einem besonderen Gruß erfreuen. Einem einsamen Menschen etwas Zeit und Nähe schenken mit guten Worten und

Zuspruch am Ende des Jahres

Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand, die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt. Es münden alle Pfade durch Schicksal, Schuld und Tod doch ein in Gottes Gnade trotz aller unsrer

Was ist das für eine Nacht?

Selma Lagerlöf erzählt in einer ihrer Legenden von der Nacht, in der das Jesuskind geboren wird. Josef geht über das Feld, um Feuer bei den Hirten zu holen. Er kommt zu einem Mann, dessen Herz durch e

Gedanken für den Tag

bottom of page