top of page

Stichwortsuche in

"Gedanken für

den Tag"

»Gedanken für den Tag«

Suche
  • AutorenbildAxel Kühner

Große Sprüche

Ein Elefant brach aus einer Herde aus und stürmte davon. Er kam an eine kleine, wackelige Brücke, die einen tiefen Abgrund überspannte. Der Elefant donnerte über die Brücke, die unter seinem Gewicht zitterte und ächzte, schaukelte und bebte. Als er glücklich auf der anderen Seite der Schlucht angekommen war, rief der Floh, der sich in einem Ohr des Elefanten häuslich eingerichtet hatte, ganz zufrieden mit sich: "Junge, Junge, die Brücke haben wir aber ganz schön wackeln lassen!" Aber Menschen sind ja nichts, große Leute täuschen auch; sie wiegen weniger als nichts, soviel ihrer sind. Gott allein ist mächtig! Psalm 62,10.12

 

Axel Kühner "Hoffen wir das Beste"

© 1997 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 9. Auflage 2016

Mit freundlicher Genehmigung des Verlage


28 Ansichten

Silvester - ein Tag voller Möglichkeiten

Mutter und Vater für alle ihre kleinen und großen Mühen danken. Kinder und Schwiegerkinder mit einem besonderen Gruß erfreuen. Einem einsamen Menschen etwas Zeit und Nähe schenken mit guten Worten und

Zuspruch am Ende des Jahres

Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand, die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt. Es münden alle Pfade durch Schicksal, Schuld und Tod doch ein in Gottes Gnade trotz aller unsrer

Was ist das für eine Nacht?

Selma Lagerlöf erzählt in einer ihrer Legenden von der Nacht, in der das Jesuskind geboren wird. Josef geht über das Feld, um Feuer bei den Hirten zu holen. Er kommt zu einem Mann, dessen Herz durch e

Gedanken für den Tag

bottom of page