top of page

Stichwortsuche in

"Gedanken für

den Tag"

»Gedanken für den Tag«

Suche
  • AutorenbildAxel Kühner

Bitte um ein gesegnetes Jahr

Ich bitte dich um ein gesegnetes Jahr,

gesundes und behütetes Leben,

um eine gute Zeit und Tage mit erfüllten Stunden.

Ich bitte dich um offene Augen,

die dich in allen Dingen am Werk sehen;

um Augen, die hellsichtig sind

für die Gaben, die du mir schenkst.

Ich bitte dich um offene Ohren,

die mich auch die leisen

und unausgesprochenen Bitten

meiner Mitmenschen hören lassen.

Ich bitte dich um Behutsamkeit

im Umgang mit schwierigen Menschen.

Ich bitte dich um ein gutes Gedächtnis

für die Sorgen anderer und für Dinge,

die ich zu tun versprochen habe.

Ich bitte dich um ein fröhliches Gesicht

und um ein Lächeln,

das aus dem Herzen kommt.

Ich bitte dich, begegne mir auf den Wegen,

die ich morgen gehen werde;

tritt mir entgegen in den Menschen,

die von mir Hilfe erwarten.

Lass mein Leben in deiner Hand ruhen,

so geborgen wie ein Vogel in seinem Nest.


Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, Herr Zebaoth, mein König und mein Gott. Wohl denen, die in deinem Hause wohnen.

Psalm 84,4f

 

Axel Kühner "Hoffen wir das Beste"

© 1997 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 9. Auflage 2016

Mit freundlicher Genehmigung des Verlage


38 Ansichten

Silvester - ein Tag voller Möglichkeiten

Mutter und Vater für alle ihre kleinen und großen Mühen danken. Kinder und Schwiegerkinder mit einem besonderen Gruß erfreuen. Einem einsamen Menschen etwas Zeit und Nähe schenken mit guten Worten und

Zuspruch am Ende des Jahres

Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand, die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt. Es münden alle Pfade durch Schicksal, Schuld und Tod doch ein in Gottes Gnade trotz aller unsrer

Was ist das für eine Nacht?

Selma Lagerlöf erzählt in einer ihrer Legenden von der Nacht, in der das Jesuskind geboren wird. Josef geht über das Feld, um Feuer bei den Hirten zu holen. Er kommt zu einem Mann, dessen Herz durch e

Gedanken für den Tag

bottom of page