»Gedanken für den Tag«

Suche
  • Axel Kühner

Bewahrt

Die Titanic wurde von den besten Experten des 20. Jahrhunderts gebaut und ging unter, und 1517 Menschen ertranken in jener schrecklichen Nacht. Die Arche Noahs wurde auf Gottes Anweisung von gehorsamen Amateuren gebaut und bewahrte die sechs Menschen, die sich von Gott warnen und einladen ließen, vor dem Untergang.

Die fast ungebrochene Vertrauensseligkeit des modernen Menschen im Blick auf die Technik und all die menschlichen Möglichkeiten der Lebenssicherung machen nachdenklich. Und die Krankheit des Misstrauens auf die göttlichen Anweisungen und Versprechen des Lebens wird immer stärker!

Wer mit Liebe und Gehorsam Gottes Worten und Einladungen folgt, bleibt am Ende bewahrt.


Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt.

(Hebräer 11,7)



Axel Kühner "Zuversicht für jeden Tag"

© 2002 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 7. Auflage

2017 / Mit freundlicher Genehmigung des Verlages

9 Ansichten

Gute Vorsätze mögen Sie morgen fassen. Mit ihnen ist ja bekanntlich der Weg zur Hölle gepflastert. Gute Nachsätze sollten Sie heute fassen. Mit ihnen könnte sich ein Stück Himmel aufschließen. Jeder T

Wie sollt ich je vergessen, was Gott an mir getan, mir freundlich zugemessen von allem Anfang an? Ich kann nur staunend schauen die göttlich große Huld und ihr mich anvertrauen mit Los und Leid und Sc

In den 150 Psalmen der Bibel wird mit bewegenden Worten gelobt und geklagt, gedankt und gezweifelt, gesungen und geschrien. Gottes Größe und des Menschen Würde werden ebenso beschrieben wie Gottes unb

Stichwortsuche in

"Gedanken für den Tag"

Gedanken für den Tag