top of page

Stichwortsuche in

"Gedanken für

den Tag"

»Gedanken für den Tag«

Suche
  • AutorenbildAxel Kühner

Ausblick

Wenn das Jahr beginnt

Ist man in Gedanken

Gehört am Ende man

Zu den Gesunden oder Kranken


Vieles wird passieren

Freude und auch Leid

Jeder muss addieren

Hoffentlich Zufriedenheit


Das Jahr ist jung und übertreibt

Infolgedessen sehr

Was von uns allen übrig bleibt

Das weiß bald keiner mehr


Drum hebe doch das alte Haupt

Und bleib bei deinen Dingen

Auch wenn es kein Mensch glaubt

Am Ende werd ich singen.

(Hanns Dieter Hüsch)


Quelle: Hanns Dieter Hüsch: Ausblick aus: Hanns Dieter Hüsch/Norbert Schinner, Kalender: Unser Niederrhein 1998. Copyright: 1997 by Brendow Verlag, D-47443 Moers


"Der Herr behüte dich,- der Herr ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!"

(Psalm 121,5-8)

 

Axel Kühner "Zuversicht für jeden Tag"

© 2002 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 7. Auflage

2017 / Mit freundlicher Genehmigung des Verlages


24 Ansichten

Gute Nachsätze

Gute Vorsätze mögen Sie morgen fassen. Mit ihnen ist ja bekanntlich der Weg zur Hölle gepflastert. Gute Nachsätze sollten Sie heute fassen. Mit ihnen könnte sich ein Stück Himmel aufschließen. Jeder T

Gegen das Vergessen

Wie sollt ich je vergessen, was Gott an mir getan, mir freundlich zugemessen von allem Anfang an? Ich kann nur staunend schauen die göttlich große Huld und ihr mich anvertrauen mit Los und Leid und Sc

Unser letztes Wort

In den 150 Psalmen der Bibel wird mit bewegenden Worten gelobt und geklagt, gedankt und gezweifelt, gesungen und geschrien. Gottes Größe und des Menschen Würde werden ebenso beschrieben wie Gottes unb

Gedanken für den Tag

bottom of page