top of page

»Gedanken für den Tag«

  • AutorenbildAxel Kühner

Aber die Liebe ist die größte

Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich,

Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos,

Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart,

Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch,

Klugheit ohne Liebe macht grausam,

Ordnung ohne Liebe macht kleinlich,

Ehre ohne Liebe macht hochmütig,

Besitz ohne Liebe macht geizig,

Glaube ohne Liebe macht fanatisch.

Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos.

Doch ein Leben in Liebe ist Glück und Freude.

(Inschrift in einer Einsiedelei)


Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle ... Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

(1.Korinther 13,1.13)



Axel Kühner "Zuversicht für jeden Tag"

© 2002 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 7. Auflage

2017 / Mit freundlicher Genehmigung des Verlages

37 Ansichten0 Kommentare

Gute Nachsätze

Gute Vorsätze mögen Sie morgen fassen. Mit ihnen ist ja bekanntlich der Weg zur Hölle gepflastert. Gute Nachsätze sollten Sie heute fassen. Mit ihnen könnte sich ein Stück Himmel aufschließen. Jeder T

Gegen das Vergessen

Wie sollt ich je vergessen, was Gott an mir getan, mir freundlich zugemessen von allem Anfang an? Ich kann nur staunend schauen die göttlich große Huld und ihr mich anvertrauen mit Los und Leid und Sc

Unser letztes Wort

In den 150 Psalmen der Bibel wird mit bewegenden Worten gelobt und geklagt, gedankt und gezweifelt, gesungen und geschrien. Gottes Größe und des Menschen Würde werden ebenso beschrieben wie Gottes unb

Comments


Gedanken für den Tag

bottom of page