top of page

»Gedanken für den Tag«

  • AutorenbildAxel Kühner

Das beste Lösungsmittel

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen und Freundschaften, Arbeitsverhältnisse und Bankkonten, Reaktionsvermögen und Selbstwertgefühl, Realitätsbezug und Lebenserwartung, Leber- und Gehirnzellen auf. Aber er löst kein einziges Problem. Liebe ist das bessere Lösungsmittel. Sie löst Verkrampfungen der Schuld und Sorge, Verspannungen der Angst und Einsamkeit, Verhärtungen der Herzen und Seelen, geballte Fäuste und verbissene Gesichter, festgefahrene Beziehungen und lähmende Bindungen, tiefsitzende Vorurteile und aufgedrückte Minderwertigkeitsgefühle. Die Liebe ist das beste Heilmittel zur Erlösung des Lebens. Darum ward er ihr Heiland in aller ihrer Not. Nicht ein Engel und nicht ein Bote, sondern sein Angesicht half ihnen. Er erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her. Jesaja 63,8f

 

Axel Kühner "Hoffen wir das Beste"

© 1997 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 9. Auflage 2016

Mit freundlicher Genehmigung des Verlage


104 Ansichten0 Kommentare

Silvester - ein Tag voller Möglichkeiten

Mutter und Vater für alle ihre kleinen und großen Mühen danken. Kinder und Schwiegerkinder mit einem besonderen Gruß erfreuen. Einem einsamen Menschen etwas Zeit und Nähe schenken mit guten Worten und

Zuspruch am Ende des Jahres

Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand, die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt. Es münden alle Pfade durch Schicksal, Schuld und Tod doch ein in Gottes Gnade trotz aller unsrer

Was ist das für eine Nacht?

Selma Lagerlöf erzählt in einer ihrer Legenden von der Nacht, in der das Jesuskind geboren wird. Josef geht über das Feld, um Feuer bei den Hirten zu holen. Er kommt zu einem Mann, dessen Herz durch e

Commentaires


Gedanken für den Tag

bottom of page