Bundesverband Deutscher Stiftungen
Startseite - Gedanken für den Tag - Druckversion dieser Seite Druckversion - NEU! Text versenden

Gedanken für den Tag

Gedanken für den 25.10.2019

"Herr, gib mir die Gnade, in deinem Willen zu sterben. Welcher Ort und was für Umstände mich auch erwarten, bereite mich auf sie vor. Lass mich sterben als einen, der der Wahrheit treu geblieben ist, an die er glaubt. Und dulde es nicht, dass ich aus Angst vor dem Tode dir untreu werde.
Herr, gib mir die Gnade, auch in deinem Willen zu leben. Hilf mir, jede Furcht und jedes Verlangen zu meistern, das mich daran hindert, in deinem Willen zu leben. In deine Hände befehle ich meinen Geist." (Alan Paton)

In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.
Psalm 31,6




Aus Axel Kühner: Aus gutem Grund,
© Aussaat-Verlag, D-Neukirchen-Vluyn.
ISBN: 3-7615-5269-6
Warnschild

Der schwankende Grund menschlicher Versprechungen macht Angst. Der feste Halt göttlicher Verheißungen aber macht Mut
Peter Hahne: Worauf man sich verlassen kann - Johannis ISBN 3-501-05935-3